"Die Tribute von Panem"-Mannschaft Liam Hemsworth, Francis Lawrence, Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson

Eric Charbonneau / Rex Features / picturedesk.com

„Panem“: „Kriege sind immer schmutzig“

Katniss Everdeen ist zurück. Im dritten Teil der Serie ist ihr Heimat-Distrikts 12 zerstört, Peetah in Gefangenschaft des Kapitols und Katniss soll zum Symbol für die Revolution werden.

„Sonntagsfrühstück“ mit Andi Knoll am 23. November 2014

Zum Ö3-Interview in Graz ist nur eine reduzierte „Panem“-Mannschaft gekommen. Josh Hutcherson, der im Film Peetah spielt, war krank, Jennifer Lawrence alias Katniss Everdeen hatte - laut eigenen Angaben - bei einer Weinverkostung zu viel erwischt. Hauptdarsteller Liam Hemsworth - im Film als Gale zu sehen- und Regisseur Frances Lawrence haben die Stellung gehalten und über die Botschaft des Films gesprochen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Video in HD bei Youtube

Die Kernaussage, die der Regisseur an das Publikum weitergeben möchte: „Kriege sind immer schmutzig und hinterlassen Schäden. Psychische, körperliche und emotionale Schäden.“ Aber der Film möchte auch zeigen, was ein Mensch auslösen kann - den Einfluss, den eine Person auf seine Umwelt hat.

Szenenbilder aus „Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 1“

„Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 1“ ist seit 20. November in den österreichischen Kinos.

Movie Minute:

Jennifer Lawrence als Revolutionsheldin