Muckis wie Hirscher - wie geht das?

Er ist so heiß wie ein Vulkan - der Hochofen der voestalpine in Linz. Für Marcel Hirscher war er nur Kulisse. Für das „Sportmagazin“ hat der Skistar vor brodelndem Stahl mit auftrainiertem Körper posiert. Robert Kratky fragt sich: Wie kommt auch er zu solchen Muckis?

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 21. November 2014

Wie kommt man(n) zu einem Körper wie Marcel Hirscher? Wir haben bei Fitnessexperten nachgefragt. Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, dazu noch Training mit Gewichten - und das gleich mehrere Stunden pro Tag. Doch damit nicht genug: strikte Diät ist angesagt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Marcel Hirscher im "Sportmagazin"

SPORTMAGAZIN/Chris Singer & Johannes Kernmayer

Video: Making-of

Marcel Hirscher im "Sportmagazin"

SPORTMAGAZIN/Chris Singer & Johannes Kernmayer

Schweißtreibendes Shooting

Er ist unser heißestes Ass im Skizirkus.

Dass er auch abseits der Piste einiges zu bieten hat, durfte Marcel Hirscher beim Fotoshooting für das „Sportmagazin“ unter Beweis stellen - im wohl heißesten Fotostudio Österreichs.

Von den Bedingungen, unter denen die voest-Mitarbeiter am Hochofen tagtäglich ihre Leistung bringen, zeigte sich der 25-Jährige beeindruckt: „Man muss sich das einmal vorstellen. Die Leute geben hier bei teils extremen Bedingungen jeden Tag alles. Unglaublich, was die leisten!“

Aber auch für Hirscher gestaltete sich der Arbeitstag als fordernd. Zehn Stunden lang stand er in unterschiedlichen Outfits - manchmal auch fast ohne - vor der Kamera von Chris Singer und Johannes Kernmayer. Ein Aufwand, der sich sichtlich gelohnt hat. Die weiblichen Fans werden es ihm danken.

Marcel Hirscher im "Sportmagazin"

SPORTMAGAZIN/Chris Singer & Johannes Kernmayer

Mehr Bilder gibt’s seit 20. November im „Sportmagazin“.