Prinz William
Kate

Rotello / Rex Features / picturedesk.com

Dinner mit den Royals für 80.000 Euro

Wenn William und Kate im Dezember zu ihrer 3-tägigen USA-Reise aufbrechen, nehmen sie auch an einer Spenden-Gala teil. Mehr als 80.000 Euro kostet es, bei diesem Dinner dabei zu sein.

Wer diese Summe bezahlt, hat die Chance, an einem Zehner-Tisch dabei zu sein und möglicherweise einen Blick auf William und Kate zu erhaschen. Die Benefizveranstaltung kommt der „St.Andrews University“ in Schottland zu Gute, wo sich William und Kate kennenglernt und gemeinsam Kunstgeschichte studiert haben.

Anlässlich des 600-Jahr-Jubiläums der Elite-Universität sollen Spenden gesammelt werden, die Veranstaltung findet im „Metropolitan Museum of Art“ in New York statt.

Erster New York-Besuch der jungen Royals

Prinz William und seine Frau Kate werden im Dezember erstmals New York besuchen. Während ihrer US-Reise vom 7. bis 9. Dezember wird die Herzogin von Cambridge in New York bleiben, während ihr Mann am 8. Dezember in Washington an einer Konferenz der Weltbank zum Kampf gegen den illegalen Handel mit Wildtieren teilnimmt.

Den Angaben zufolge waren weder der Prinz noch seine Frau jemals in New York. Auf dem Programm für Dezember steht demnach eine Reihe karitativer und offizieller Besuche, darunter eine Visite der Gedenkstätte für die Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 auf das World Trade Center.

Es ist Kates erster Auslandsbesuch seit Bekanntgabe ihrer zweiten Schwangerschaft im September. Wegen extremer Übelkeit musste sie damals auf einen offiziellen Besuch in Malta verzichten. Das zweite Kind der Nummer zwei der britischen Thronfolge und seiner Frau soll im April zur Welt kommen.