Soco Logo

ORF

Der Song Contest 2015 hat sein Logo bekommen

Das grafische Erscheinungsbild für den Eurovision Song Contest 2015 steht fest: Visueller Mittelpunkt des Logos ist „The Sphere“, die Kugel.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky am 25. November 2014

Bestehend aus den Elementen Kugel und Welle symbolisiert das Logo das Verbindende des Song Contests und gleichzeitig die Vielfalt der Teilnehmer, der Künstler, der verschiedenen Nationen und Kulturen.

Das Logo entwickelt das Leitthema Brücke („Building Bridges“) weiter. „Building Bridges“ ist der vom ORF ausgewählte Claim, denn Österreich will Brücken bauen über Grenzen, Kulturen und Sprachen hinweg.

Jon Ola Sand, Executive Supervisor der europäischen Rundfunkunion (EBU), zollt dem Gestalterteam Anerkennung: „It’s a great logo, a strong sign with recognition value and endless possibilities.“ (Es ist ein starkes Logo, mit großem Wiedererkennungswert und unendlichen Möglichkeiten)

Im Mai 2015 geht die größte TV-Unterhaltungsshow der Welt in Wien über die Bühne. Das Finale ist am 23. Mai in der Wiener Stadthalle.

Die ersten Tickets für das Song-Contest-Finale

Am 23. Mai 2015 steigt in Wien das Finale des Eurovision Song Contest. Tickets dafür gibt’s nicht, noch nicht! Wir wissen aber, wo es die ersten zwei Finaltickets geben wird, nämlich bei uns - und zwar für Euch...

Mehr dazu gibt’s hier.

Freiwillige für Eurovision Song Contest gesucht
Mirjam moderiert Vorauswahl-Shows

songcontest.ORF.at