Erste Vorschau auf neuen „Star Wars“-Film veröffentlicht

Darauf haben Fans mit Spannung gewartet: Die erste Vorschau auf den neuen „Star Wars“-Film ist online.

Am Freitag wurde der 88 Sekunden lange „Teaser Trailer“ für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ veröffentlicht. Er besteht aus mehreren kurzen Film-Fragmenten und lässt die einzelnen Hauptfiguren aufblitzen. Zu sehen ist unter anderem, wie eine Formation von X-Wing-Kampfschiffen über eine Wasser-Oberfläche rast. Und auch das Raumschiff von Han Solo, der „Millennium Falke“, fliegt wieder. Nicht fehlen darf natürlich auch das legendäre „Force Theme“ von Filmkomponist John Williams.

Auf den noch geheim gehaltenen Inhalt lässt der kurze Clip nicht schließen. Ursprünglich wollten die Macher des Films den ersten Teaser laut Medienberichten am Freitag nur in 30 ausgewählten US-Kinos zeigen. Nach einem Sturm der Kritik im Netz hätten sie sich aber für eine weltweite Premiere im Internet entschieden.

Der siebte Teil der Saga kommt erst im Dezember 2015 zehn Jahre nach dem vorherigen Film in die Kinos, die Regie führte „Star Trek“-Regisseur J.J. Abrams. (dpa/red)