Scarlett Johansson: Heimliche Hochzeit

US-Schauspielerin Scarlett Johansson und der französische Journalist Romain Dauriac haben Medienberichten zufolge vor zwei Monaten fernab von Hollywood geheiratet.

Das Paar habe einander bereits am 1. Oktober im Ort Philipsburg im US-Staat Montana das Jawort gegeben, berichtete das US-Magazin „People“ am Montag unter Berufung auf einen Vertreter der Bezirksverwaltung.

Laut der „New York Post“ wollten Johansson und Dauriac die Hochzeit geheim halten. Das Paar habe viel Wert auf eine „private“ Feier gelegt, zitierte das Blatt eine anonyme Quelle. Die 30-Jährige ist seit dem Spätsommer 2013 mit dem französischen Journalisten verlobt, Anfang September brachte sie ihre Tochter Rose zur Welt. Laut „People“ kursierten bereits im November Heiratsgerüchte, als sie zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung mit einem Ring auftauchte, der wie ein klassischer Ehering wirkte.

Für die blonde Hollywood-Schönheit ist es bereits die zweite Ehe: 2008 heiratete sie den Schauspieler Ryan Reynolds, drei Jahre später ließen sie sich wieder scheiden. Johansson hat seit Jahren mit Fans und Paparazzi zu kämpfen und pocht deshalb strikt auf den Schutz ihrer Privatsphäre. Anfang November brach Filmemacher Luc Besson die Dreharbeiten zu seinem Film „Lucy“ in Taiwan beinahe ab, weil Johansson ständig von Fotografen verfolgt wurde.

Im Juli gewann sie einen Rechtsstreit gegen den französischen Erfolgsautor Gregoire Delacourt und dessen Verlag, der Johansson als Romanfigur benutzt hatte. Johansson hatte nicht nur wegen der Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte geklagt, sondern auch wegen der widerrechtlichen Nutzung ihres Namens und ihrer Bekanntheit zur Vermarktung des Romans. Der Star erhielt 2.500 Euro Schadensersatz sowie die Erstattung ihrer Gerichtskosten zugesprochen. (APA/AFP/red)