Grönemeyer

Hans Leitner / First Look / picturedesk.com

Bennys Kamingespräche: Heute mit Herbert Grönemeyer

Die Stars und Weihnachten. Wie feiern sie? Was sind ihre schönsten Kindheitserinnerungen? Was ihr liebster Weihnachtssong? Die Antworten auf diese Fragen gibt’s ab sofort in den Kamingesprächen in der neuen Ö3-Musikshow von Benny Hörtnagl.

Bennys Musikshow am 17. Dezember 2014

Okay. Sie sitzen nicht wirklich vorm Kamin. Ist logistisch ja auch ein bissl schwierig, so einen unhandlichen Ofen in eine Backstage-Garderobe zu karren. Aber die Anmutung stimmt. Das Bild im Kopf. Sich zurück lehnen, innehalten und sich vorfreuen, auf das schönste Fest des Jahres.

Für Herbert Grönemeyer bedeutet Weihnachten, dass die Familie zusammenrückt, dass man Familie sieht, die man sonst nicht sieht und eine besinnliche Zeit, in der man sich überlegt, was gibt es im Leben sonst noch außer dem Beruf.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

George Ezra freut sich auf ein paar freie Tage über Weihnachten - und die wird er hauptsächlich im Pyjama verbringen ;-) Außerdem kann er heuer seinem Papa endlich ein sehnlichen Wunsch erfüllen...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tagträumer und Benny Hörtnagl

Hitradio Ö3/Walter Dunger

2014 war ihr Jahr. Tagträumer waren Top Ten in den verschiedenen Charts, 38 Wochen mit dem ersten Song in den Austria Top40, Plattenvertrag auch in Deutschland: "Der wichtigste Punkt in diesem Jahr war sicher die Veröffentlichung von unserem Lied „Sinn". Wir hätten uns nicht gedacht, dass das so durch die Decke geht und dass das wirklich so oft gespielt wird.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weihnachten verbringen sie bei der Familie und dann besuchen sie sich gegenseitig: „Am 24. gehen wir meistens ins Kino. Die Frühvorstellung um 18 Uhr, danach gibt’s ein Essen.“

Benny Hörtnagl backstage bei Adel Tawil

Hitradio Ö3/Clemens Stadlbauer

Adel Tawil wird Weihnachten zuhause mit der Familie verbringen. „Sehr klassisch, leckeres Essen. Wir haben Weihnachten nie wirklich gefeiert, wir hatten keinen Tannenbaum, aber meine Mutter hat immer eine Gans gemacht.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Conchita Wurst und Benny Hörtnagl im Ö3-Studio

Hitradio Ö3

Conchita Wurst weiß noch gar nicht wie sie heuer Weihnachten feiern wird - fest steht aber: Es wird nicht nur an einem Tag, sondern eine ganze Woche lang gefeiert:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Olly murs

James McCauley / Rex Features / picturedesk.com

Für Olly Murs ist Weihnachten die besten Zeit des Jahres: „Ich liebe es“, sagt er. Gefeiert wird mit der ganzen Familie, in der Früh gibt’s Muffins und gegessen wird dann eigentlich den ganzen Tag und auch ganz schön viel:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Benny Hörtnagel/Bourani

Ö3/Walter Dunger

Mit „Auf uns“ hat Andreas Bourani heuer die Hymne des Jahres komponiert. Den Soundtrack zum Fußball-Weltmeistertitel der Deutschen. Weihnachten feiert er mit seiner Familie Zuhause in Augsburg. Ganz traditionell. Das hat er Ö3-Moderator Benny Hörtnagl im Studio erzählt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar