Bushido

SCHROEWIG / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Hat Bushido seine Frau geschlagen?

Großaufgebot der Polizei im noblen Berliner Stadtteil Lichterfelde am Freitagnachmittag - Einsatzort: Das Haus von Skandal-Rapper Bushido. Angeblich hat er seine Frau Anna-Maria geschlagen.

Dabei soll das ganze bereits am Freitagvormittag begonnen haben - laut der deutschen „Bild“-Zeitung hat Anna Maria gegen 8:15 Uhr bei der Polizei Anzeige gegen ihren Mann Bushido erstattet. Der Vorwurf: Körperverletzung im ­Rahmen häuslicher Gewalt. Anschließend sollen sie mehrere Polizeibeamten nach Hause begleitet haben. Am Nachmittag, als Bushido nach Hause kam und die Beamten sah, soll es zu einem lautstarken Streit gekommen sein. Um die Situation zu beruhigen sollen die Beamten gegen 16 Uhr Verstärkung gerufen haben.

Unter Polizeischutz packt Anna-Maria ihre Sachen, verlässt mit ihren Kindern die Villa und fährt zu ihrer Mutter nach Niedersachsen. Telefonisch soll sie laut der „Bild“-Zeitung auch schon ein erstes Statement abgeben haben: „Meine Tochter ist jetzt hier bei mir in Sicherheit. In solchen Momenten rückt die Familie natürlich zusammen. Ich bin einfach nur geschockt und jetzt froh, dass alle hier sind. Wir werden jetzt viel reden, um zu überlegen, wie es weitergehen kann. Aber bestimmt nicht so wie bisher.“

Gegen Bushido liegt nun eine Anzeige vor. Der Rapper flog aber trotzdem nach dem Polizeieinsatz nach Zürick und trat gegen Mitternacht vor 600 Fans im albanischen Club „Rinora 4“ auf.