Prinz George entzückt mit Weihnachtsfotos

Eine gute Woche vor dem Heiligen Abend haben Prinz William und seine Frau Kate neue Bilder ihres Söhnchens Prinz George veröffentlicht. Weil die Medien in den vergangenen Wochen auf Paparazzi-Fotos des kleinen Prinzen verzichtet hatten, bekamen sie am Dritten Advent damit eine Art frühes Weihnachtsgeschenk.

Die Fotos zeigen den königlichen Nachwuchs in einem Hof des Kensington-Palastes, in dem er mit seinen Eltern, Prinz William und Kate, lebt. Auf dem Pullover von Prinz George sind Palastwachen abgebildet, die rote Uniformen und Bärenfellmützen tragen.

William und Kate versuchen, George seit seiner Geburt im Juli 2013 so weit wie möglich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Bilder des Prinzen gibt es nur von wenigen Anlässen, etwa bei seiner Taufe oder bei einer Reise der Familie nach Australien und Neuseeland. Die britischen Medien halten sich bisher weitgehend an die Vorgaben des Palastes. Im Oktober versuchte allerdings ein Fotograf den kleinen Prinzen bei einem Spaziergang mit der Kinderfrau in einem Londoner Park nachzustellen und erhielt prompt Post von Rechtsbeauftragten des Königshauses.

Zuletzt hatten William und Kate zum ersten Geburtstag ihres Erstgeborenen offizielle Fotos veröffentlicht, sie zeigten das royale Paar mit dem Prinzen in einer Ausstellung über Insekten im Londoner Naturkundemuseum. Die britische Presse stellte am Wochenende erfreut fest, wie schnell der Junge aufwachse und sich offenbar gut entwickle - wie unter anderem die rosigen Pausbacken zeigten. Im kommenden Jahr wird aus dem Einzelkind dann ein großer Bruder: Kate erwartet im April ein zweites Baby. (APA/AFP/dpa/red)