Ben Stiller und Owen Wilson

Gregory Pace / BEImages / picturedesk.com

Owen Wilson und Ben Stiller im Ö3-Interview

Gladiatoren, Dinosaurier, Cowboys und Neandertaler: Alle werden sie wieder lebendig im dritten und letzten Teil der „Nachts im Museum“-Reihe mit Ben Stiller in der Hauptrolle. Auch dabei: Robin Williams in seiner letzten Rolle auf der Leinwand.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky am 17. Dezember 2014

Dass ausgerechnet in einem Museum nachts die Hölle los sein kann, davon hat uns 2006 der quirlige Erstling einer sehr erfolgreichen Reihe erzählt: „Nachts im Museum“ mit Ben Stiller in der Hauptrolle des zunächst völlig überforderten Aufsehers Larry, spielte weltweit mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar ein. 2009 gab es eine Fortsetzung, wieder unter der Regie von Shawn Levy, der die Serie nun mit einem dritten Teil beendet.

Die Stars im Ö3-Interview

Ö3-Reporter Julia Schmuck hat Ben Stiller und Owen Wilson zum Interview getroffen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Film

Diesmal geht es um nicht weniger als das Überleben all der durch Zauberkräfte animierten Museumsexponate. Neben Stiller sind erneut Darsteller wie Owen Wilson, Ricky Gervais und Steve Coogan zu sehen sowie auch der im August mit 63 Jahren gestorbene Robin Williams in der Rolle des US-Präsidenten Roosevelt.