Obdachloser wird von einer Studentin reich belohnt

Eine britische Studentin hatte kein Geld für ein Taxi und bekam von einem Obdachlosen sein letztes Geld angeboten. Die Studentin bedankte sich mit einer Spendenaktion.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 17. Dezember 2014

Ein Obdachloser bot Dominique Harrison-Bentzen nachts sein letztes Kleingeld für die Heimfahrt mit dem Taxi an - aus Dankbarkeit sammelte sie Tausende Pfund für den Mann: „Nachdem ich meine Bankkarte verloren und kein Geld hatte, ist ein obdachloser Mann auf mich zugekommen und hat mir sein einziges Kleingeld von drei Pfund angeboten“, schrieb sie ihrer Spendensammel-Website.

Der obdachlose Mann habe darauf beharrt, dass Dominique sein letztes Geld nehme, um sicher nach Hause zu kommen. Sie habe das Geld nicht genommen und war so berührt von seiner Geste, dass sie ihm unbedingt helfen wollte. Vier Nächte hat sie deshalb nach ihm gesucht. Als sie ihn wiederfand, beschloss sie Geld für ihren neuen Freund Robbie zu sammeln. Sie rief dazu auf, jeweils drei Pfund zu geben - dieselbe Summe, die Robbie ihr angeboten hatte. Bis Mittwoch sammelte Dominique mehr als 16 500 Pfund (20 500 Euro). Am Mittwoch war die Seite wegen der ungewöhnlich hohen Zahl an Besuchern nicht erreichbar.