Cristiano Ronaldo von Irina Shayk abserviert

Nach knapp fünf Jahren haben sich Fußballweltstar Cristiano Ronaldo (29) und das russische Topmodel Irina Shayk (29) getrennt. Das teilte ein Sprecher der Russin am Samstag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in den USA mit.

„Wir können bestätigen, dass Irina ihre fünfjährige Beziehung zu Cristiano Ronaldo beendet hat“, heißt es in einer Mitteilung von Sprecher Ryan Brown.

Gerüchte, wonach Probleme zwischen dem Model und Ronaldos Mutter Dolores zum Ende der Beziehung geführt hätten, wies Brown zurück. „Während der Dauer der Beziehung stand sie seiner Familie nahe“, heißt es. Gerüchte über Missstimmigkeiten zwischen Shayk und Ronaldos Mutter seien „völlig falsch“. Das Verhältnis zwischen Irina und der Familie des Portugiesen habe bei der Trennung keine Rolle gespielt.

Ronaldo verarbeitete die Trennung unterdessen am Sonntag im Stillen. Auch auf den sozialen Netzwerken gab er zunächst keine Kommentare ab. Stattdessen machte er auf Facebook und Twitter Werbung für das neue Buch seines Managers Jorge Mendes. Wie seit Tagen verlor er kein Wort über Irina.

Irina Shayk

Exclusive Pix / Action Press / picturedesk.com

Ronaldo und Shayk hatten sich 2010 bei Werbeaufnahmen für ein Modelabel (Armani) kennengelernt. Das Paar lebte allerdings kaum zusammen. Während Irina ständig um die Welt tourt und sich in Madrid kaum blicken ließ, führt Modellathlet Ronaldo - der auf Facebook 105 Millionen Fans hat und damit nur hinter Pop-Queen Shakira rangiert - ein zurückgezogenes Leben in der abgeschirmten Prominentensiedlung „La Finca“ am Rand der spanischen Hauptstadt. Er geht weder ins Kino noch in Diskotheken oder in den Supermarkt. (dpa)

Versteckter Hinweis?

Anfang Dezember postete Shayk ein Foto von sich mit einem Hund und der Bemerkung: „Meine neue Liebe gefunden.“ Damals war die Meldung nur für ein Lächeln gut. Vor dem Hintergrund der Trennung könnte die Meldung damals bereits durchaus ernst gemeint gewesen sein.