Armin Assinger zu Gast bei Ö3

Hitradio Ö3

Bergab und doch bergauf mit Armin Assinger

In Armin Assingers neuem Buch „Bergab und doch bergauf“ ist Österreichs legendäre Streif ein Sinnbild für das Leben, genauer gesagt sein Leben. Der Ex-Skistar und Moderator Armin Assinger im Talk mit Robert Kratky über sein Buch, warum er die Streif fast gewonnen hat und sein Ende bei der Millionen-Show.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 20. Jänner 2015

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Für mich ist das Leben kein Spiel. Es ist mir zu ernst, zu wichtig und zu wertvoll, als dass ich es als solches abtue“, so Assinger. In seinem Buch schreibt er über das Leben, über Höhen und Tiefen, Ängste und Zuversicht, Motivation und Resignation und wie jeder Einzelne es schaffen kann, Grenzen zu überwinden: „Ein Freund und ehemaliger Rennfahrerkollege hat einmal gesagt, dass das Leben ein Slalom sei.

Armin Assinger liest aus seinem Buch:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ich denke, dass das Leben sogar noch schneller und schwieriger, noch brutaler und gefährlicher, aber auch noch herausfordernder und letztendlich schöner ist als ein Slalom. Die richtige Technik und die perfekte Linienwahl entscheiden nicht nur in der Abfahrt über Sieg oder Niederlage.“

Allein gegen Kratky - Armin Assinger vs. Robert Kratky