Der Franzose Guillermo Fayed während der Abfahrt der Herren in Kitzbühel

ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Streif-Abfahrt in Kitz: VIPs trotzen dem Nebel

Die Abfahrt auf einer stark verkürzten Streif hat am Samstag vor allem Promi-Stammgäste nach Kitzbühel gelockt.

Der große Medienrummel im Zielgelände - wie in den Vorjahren bei den Auftritten Arnold Schwarzeneggers - blieb diesmal aus. Die lange Wartezeit bis zum Start verbrachte der Großteil der Promis im mondänen VIP-Zelt Harti Weirathers.

Hansi Hinterseer im Schnee

HARALD SCHNEIDER / APA / picturedesk.com

„Volks Rock’n’ Roller“ Andreas Gabalier, Niki Lauda, Felix Baumgartner, Bernie Ecclestone, Hansi Hinterseer, Tobias Moretti, Gerhard Berger - es waren vor allem altbekannte Kitz-Gesichter, die bei der heurigen Streif-Abfahrt zu sehen waren. Gabalier trotzte den kalten Temperaturen und trat standesgemäß mit einer kurzen Lederhose auf. Die rot-weiß-rote Flagge auf die Wangen gemalt und ein gleichfarbiger Fan-Schal gehörten auch zur Standardausrüstung des Steirers. Eine der wenigen „Neuentdeckungen“ des VIP-Treibens am Hahnenkamm war Ex Spice-Girl Geri Halliwell, die mit ihrem Verlobten, Formel 1-Red Bull-Teamchef Christian Horner zum Rennen kam.

Felix Baumgartner und Mihaela Radulescu während der Weltcup Abfahrt der Herren auf der Streif

HARALD SCHNEIDER / APA / picturedesk.com

Moretti kam wie immer in Begleitung seiner Frau Julia sowie der Kinder. Stratosphären-Springer Baumgartner schlenderte Hand in Hand mit seiner neuen Freundin, einer rumänischen TV-Moderatorin, vom VIP-Zelt zur Ehrentribüne. Zuvor hatte der Salzburger die Wartezeit bis zum Start des Rennens mit einem ausgiebigen Plausch mit Niki Lauda an der Bar des Weiratherschen Promi-Tempels überbrückt. (APA/red)

Kitzbühel: Die „Snowciety“ im Partyfieber

ÖSV-Stars geschlagen

Österreichs Abfahrer sind auf der wegen Nebels stark verkürzten Streif am Samstag leider leer ausgegangen.

Mehr dazu in sport.ORF.at