James Hersey

wohnzimmer promotion

Neue Single: Was James Hersey getan hat

„What I’ve Done“ heißt die Single, mit der sich „Electro-Pop-Singer-Songwriter“ James Hersey zurückmeldet. Der Song handelt von schwierigen Entscheidungen, Ehrlichkeit und Verlust.

Zwei Jahre sind vergangen, seit „Electro-Pop-Singer-Songwriter“ James Hersey mit seinem ersten Mixtape „Twelve“ von sich reden machte. Der Österreicher mit den amerikanischen Wurzeln hat seine Musik seither stetig weiterentwickelt und es geschafft, genau die Art von klangvollem Elektropop-Crossover Sound zu kreieren, den er selbst so liebt.

Video: „What I’ve Done“

James Hersey ist ein Multitalent. Er schreibt, singt und produziert seine Songs selbst, spielt die Instrumente eigenhändig ein und dreht seine Musikvideos in Eigenregie. So ist es nicht verwunderlich, dass neben ausgiebigem Touren in diesem Jahr trotz allem Zeit für Albumfeilereien und Songbasteleien blieb. Neben Festivals in Deutschland und seiner Heimat Österreich, sowie als Support von Milky Chance, hat James noch Zeit gefunden, an seinem sehnlichst erwarteten Debütalbum zu arbeiten.

Seine Reisen und Erlebnisse machen seine Musik schließlich zu dem, was sie heute ist – einer Metamorphose aus diversesten musikalischen Einflüssen. Seine Erfahrungen sowie seine Suche nach Klarheit und der unerreichbaren, perfekten Liebe, verarbeitet James Hersey am Ende in seinem ersten Album „Clarity“, das am 27. Februar erscheinen wird.

James Hersey auf Tour

Termine
02. März 2015 Bang Bang Club, Berlin
03. März 2015 Kellerklub, Stuttgart
05. März 2015 Weekender Club, Innsbruck
06. März 2015 UT Connewitz, Leipzig
07. März 2015 Nachtspeicher, Hamburg
09. März 2015 Studio 627, Koeln
10. März 2015 Strom Club, Muenchen
11. März 2015 PPC, Graz
14. März 2015 Flex, Wien