Sänger Omi

Reverbnation

Omis Winterschock in Österreich

Vom sonnigen Jamaika ins winterliche Österreich. Der Reggae-Sänger Omi ist zum ersten Mal in Österreich und fühlt sich plötzlich so cool. In Bennys Musikshow präsentiert er heute seinen ersten großen Hit „Cheerleader“.

Bennys Musikshow am 27. Jänner 2015

Omar Samuel Pasley nimmt es mit Humor. Dass sein Künstlername auf Deutsch leicht in die Irre führt, amüsiert den hippen Newcomer. „Großmütter sind doch entzückende Menschen, ich finde das süß.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weniger süß, sondern eher herb findet er den Winter in Österreich. Am Wochenende ist er in Zell am See aufgetreten - unter Schock. So eine Kälte hat er bislang nicht für möglich gehalten. „Aber die verschneiten Berge sind natürlich schon ein traumhafter Anblick - bizarr, aber hey, das ist die Kraft der Musik. Sie bringt mich nun an Orte, die ich sonst nie sehen würde. Ich liebe meinen Job!“

Seinen ersten großen Hit „Cheerleader“ hat er schon 2012 veröffentlicht, aber erst jetzt mutiert der Song in Europa zum Hit. Dank eines Remixes des Hamburger DJs Felix Jaehn. Für Omi geht das schwer in Ordnung: „Es ist ja trotzdem mein Song mit meiner Stimme.“ Und wenn die Beats nun auch in andere als ursprünglich angedachte Zielgruppen durchdringen, umso besser.

Den ganzen Februar über ist Omi auf Promo-Tour in Europa unterwegs. Danach will er sein Debüt-Album fertig kriegen. Mit vielen coolen Reggae-Hip Hop-Tunes. Denn „Cheerleader“ soll definitiv nicht der einzige Hit bleiben.