Das Ö3-Wecker-Team sagt Danke

Hitradio Ö3

Hitradio Ö3 bleibt der beliebteste Sender Österreichs

2,75 Millionen Österreicherinnen und Österreicher hören täglich Ö3. Damit ist Ö3 weiterhin Reichweitensieger und Nummer 1 am österreichischen Radiomarkt. Vielen Dank!

Ö3 sagt DANKE...

..."Ö3-Greatest Hits"-CDs
Die besten Hits gibt’s nicht nur im Radio. Auf den „Ö3-Greatest Hits“ versammeln wir regelmäßig die aktuellen Topsongs. Als Dankeschön verlosen wir noch bis Sonntag „Ö3-Greatest Hits Vol.68“.

Einfach den Aufruf im Ö3-Programm abwarten und unter 0800/600 600 (kostenfrei aus ganz Österreich) anrufen. Für die ersten Drei gibt’s eine „Ö3-Greatest Hits Vol.68“.

Ö3 bleibt Weiterhin die Nummer 1

„Ö3-Mittagsjournal“, 29. Jänner 2015

Ö3 erreicht mit einer Tagesreichweite von 36,4% bzw. rund 2,75 Millionen Personen mehr als jede dritte Österreicherin bzw. jeden dritten Österreicher. Mit einem Marktanteil von 31% entfällt weiterhin knapp jede dritte in Österreich gehörte Radiominute auf den innovativen Sender, Ö3 bleibt damit wieder Marktführer. In der Altersgruppe der 14 bis 49-Jährigen erzielt Ö3 mit hohen 41% einen Marktanteil, der mehr als drei Mal so hoch wie jener des nationalen Mitbewerbers ist.

ORF-Radiodirektor Mag. Karl Amon: „Die Ergebnisse des aktuellen Radiotests sind besonders erfreulich. Ö3 ist trotz hoher Konkurrenz weiterhin unangetasteter Marktführer, Ö1 und FM4 haben zugelegt. Ich freue mich, dass die Arbeit der Programmmacherinnen und -macher auf so hohe Akzeptanz im Publikum stößt.“

ORF-Radios bleiben stabil hoch

Die Österreicherinnen und Österreicher hören durchschnittlich täglich 191 Minuten Radio. Mit einem Marktanteil von 74% entfallen damit - wie seit Jahren - drei Viertel der Nutzungszeit auf den ORF. Die hohe Stabilität des ORF ist in Zeiten hohen Mitbewerberdrucks beachtlich. Die Privatradios können mit einem Marktanteil von 23% ihren bisherigen Aufwärtstrend nicht weiter fortsetzen.

Mit einer Tagesreichweite von 66,5% hören täglich über fünf Millionen Österreicherinnen und Österreicher die Radioprogramme des ORF. Das Publikum der ORF Radios ist damit weit mehr als doppelt so groß wie jenes aller österreichischen Privatradios zusammen.

So wird gemessen

Bei den angegebenen Werten handelt es sich um die Daten für das zweite Halbjahr 2014. Als Vergleichszeitraum wird korrekterweise das zweite Halbjahr 2013 verwendet. Alle Reichweiten und Marktanteile beziehen sich, soweit nicht anders vermerkt, auf Montag-Sonntag und die Altersgruppe „10 Jahre und älter“.