Echosmith

norbert ivanek

Echosmith sind vier coole Kids aus L.A.

Mit „Cool Kids“ haben die vier Geschwister Graham, Sydney, Noah und Jamie Sierota aus Los Angeles den Überraschungshit des noch jungen Jahres abgeliefert. Jetzt ist ihr Debutalbum „Talking Dreams“ erschienen.

Der Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar am 31. Jänner 2015

Ihr cooles Erfolgsgeheimnis - die Eltern sind Musiker und alle vier sind gemeinsam in einem Haus vollgestopft mit Musikinstrumenten und Noten aufgewachsen. Die Kids durften alle nach Herzenslust ausprobieren und haben so die Instrumente wie im Schlaf gelernt. In Sachen echter Band machen sie seit ziemlich genau sieben Jahren ernst und das „eigentlich eher zufällig“, verrät Bassist Noah im Ö3-Interview.
„Denn für ein Festival hat man eine junge Band gesucht und wir haben spontan zugesagt“. Seitdem machen Echosmith die Bühnen rund um Los Angeles unsicher und haben sogar schon auf Riesenfestivals gespielt. Doch spätestens seit dem - inzwischen Riesenhit- „Cool Kids“ sind sie auch aus den Charts nicht mehr wegzudenken. „Klar“, lacht die knapp 17-jährige Sängerin Sidney, „Die cool kids, das sind wir und unsere Botschaft lautet einfach: bleib wie Du bist und das versteht doch jeder“.

Einen ersten Live-Gig in Österreich haben sie auch schon fix eingeplant und zwar schon am 4. Mai 2015 im Kultclub Chelsea in Wien, wie sie im Ö3-Video-Interview verraten.