Voting: Wer muss zurückrufen?

Wir alle kennen das: Mitten unter dem Telefonat bricht plötzlich die Verbindung ab. Und dann stellt sich jedes Mal die gleiche Frage, nämlich, wer zurückrufen muss. Der Anrufer? Oder derjenige, der angerufen wurde? Das wollen wir jetzt ein für allemal klären.

Junges Mädchen schaut auf ihr Smartphone

Paul / F1Online / picturedesk.com

Telefonieren ist praktisch. Und praktisch unvermeidbar in der heutigen Zeit. Da ergeben sich naturgemäß einige Fragen nach der Telefonie-Etikette. Zum Beispiel, wer zurückrufen muss, wenn die Verbindung plötzlich abreißt.

Wir alle kennen das Dilemma: Man ruft zurück und landet in der Mobilbox. Im Optimalfall klopft derjenige, den man gerade zurückrufen möchte, in der Zwischenzeit auf der anderen Leitung an. Im worst case landet dieser jedoch ebenso im Nirwana - und so kann es schon einmal dauern, bis man sich wieder gegenseitig am Ohr hat.

Anrufer vs. Angerufener

Zeit, diesem nervtötenden Spiel ein Ende zu bereiten. Wir wollen es ein für allemal wissen: Wer muss im Fall einer Unterbrechung zurückrufen? Derjenige, der ursprünglich schon den anderen angerufen hat? Oder ist diesmal derjenige dran, der angerufen wurde?