Tochter von Til Schweiger will nicht erkannt werden

Auf der Straße erkannt werden, ständig Selfies mit Fans machen und Interviews geben müssen - das ist nichts für Emma Schweiger. Sie will nicht in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters treten und lieber unerkannt bleiben.

Til und Emma Schweiger bei der Premiere von "Honig im Kopf"

BREUEL-BILD / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Til Schweigers jüngste Tochter Emma ist mit ihren 12 Jahren selbst schon ein Star. Schon jetzt wird sie von Fremden angesprochen, wenn sie mit ihren Freunden im Einkauszentrum unterwegs ist. Doch das ist ihr gar nicht so recht: „Immer Interviews geben, das nervt dann doch“, verriet sie jetzt der „Bild“-Zeitung. „Ich sehe das auch bei meinem Papa. Der kann nicht mal ungestört ins Kino gehen.“

Berufswunsch Fotografin oder Chirurgin

Emma Schweiger war schon in mehreren Filmen ihres Vaters zu sehen. Derzeit flimmert sie als Hauptdarstellerin neben Dieter Hallervorden in „Honig im Kopf“ über die Kinoleinwand. Doch Schauspielerin ist eigentlich nicht ihr Traumjob. „Ein Leben als Fotografin oder Chirurgin würde mir besser passen“, meinte sie.

(DPA)