Ein Fallschirmspringer fällt bewusstlos in die Tiefe

Youtube

Fallschirmspringer stürzt bewusstlos in die Tiefe

In 3600 Metern Höhe verlor er plötzlich das Bewusstsein. „Wahrscheinlich der beängstigendste Moment meines Lebens“, so der 22-Jährige Fallschirmspringer Christopher Jones.

„Ö3-Playlist“ mit Elke Lichtenegger, 2. März 2015

Es sollte ein gewöhnliches Fallschirmtraining im Westen Australiens werden. Kurz nach dem Absprung fiel Jones jedoch in Ohnmacht und hing rund 30 Sekunden im freien Fall, ohne jede Sicherung, in der Luft. Genau dieser Moment wird auf Youtube gerade zum Klickhit - die Schrecksekunden wurde nämlich mit der Kamera mitgefilmt . 3,5 Millionen Mal wurde das Video bereits angeschaut.

Das Video bei Youtube

Auf rund 900 Metern Höhe kam der 22-Jährige wieder zu Bewusstsein und konnte sicher am Boden landen.