„Blurred Lines“: So viel Geld hat der Superhit eingespielt

Wie viel lässt sich heutzutage noch mit Musik verdienen? Ein Haufen Geld, wenn man eine Superhit landet. Aber wie viel genau, dazu schweigen sich die Stars gerne aus. Im Rahmen eines Gerichtsprozesses um den Hit „Blurrde Lines“ wurden nun die finanziellen Details offengelegt.

Weil die Erben von Soullegende Marvin Gaye behaupten, die Hitsingle „Blurred Lines“ sei von einem Song des 1984 verstorbenen Sängers abgekupfert, wurde nun publik, wie viel der Hit des Jahres 2013 wirklich wert ist.

16,6 Millionen Dollar (ca. 14,8 Mio. Euro) hat die Nummer Gerichtsdokumenten zufolge eingebracht, berichtet „Contactmusic“. Der Löwenanteil der Einnahmen ging an Robin Thicke, nämlich knapp 5,7 Millionen Dollar (ca. 5 Mio. Euro). Pharrell Williams erhielt 5,1 Millionen Dollar (4,6 Mio. Euro). Immerhin noch 704.000 Dollar (ca. 630.000 Euro) bekam Rapper T.I. für seine Beteiligung an dem Song.