Conchita Wurst

Sony Music/Markus Morianz

„Conchita“ erscheint pünktlich zum 60. Song Contest

Knapp ein Jahr hat sich Conchita Wurst nach dem Sieg beim Song Contest in Kopenhagen Zeit gelassen, ihr Debütalbum zu veröffentlichen. Kurz vor dem Song Contest in Wien wird es endlich so weit sein. „Conchita“, so der Titel, wird 13 Titel enthalten.

Albumcover "Conchita"

Sony Music

Ab 15. Mai im Handel

Mit einem kurzen Tweet hat Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst am heutigen Donnerstag ihr Debütalbum angekündigt. Die simpel „Conchita“ betitelte Songsammlung soll demnach am 15. Mai erscheinen. Insgesamt sind darauf 13 Songs enthalten, darunter auch die neue Single „You Are Unstoppable“. Verzichten muss man hingegen auf „Rise Like A Phoenix“.

Jedenfalls beinhaltet die vorläufige Tracklist den Titel, mit dem die bärtige Lady im Vorjahr den ESC in Kopenhagen für Österreich gewinnen konnte, nicht. Allerdings finden sich Songs mit Namen wie „You Are Stronger“, „Somebody To Love“, „Jump Out“ und „Love. Respect. Conchita“. Genau diese Worte finden sich auch auf dem gänzlich in schwarz gehaltenen Cover der Platte. (APA/Red)

Conchita liest bei Ö3 aus „Ich, Conchita“

Wer sich die Wartezeit bis zum Album verkürzen will, kann ab sofort auf die Biografie unserer Song-Contest-Gewinnerin zurückgreifen: „Ich, Conchita“.

Conchita Wurst und das Cover von "Ich, Conchita"

Verlag LangenMüller

„Meine Geschichte.“ Der Untertitel bringt es auf den Punkt. Conchita Wurst erzählt in dem Buch ihre Lebensgeschichte. Wie ein Bub aus der Provinz auszog, um ein Weltstar zu werden. Zum ersten Mal spricht Conchita über ihre Kindheit, über die Liebe ihrer Eltern, den Beistand ihrer Oma, aber auch über die leidvolle Diskriminierung, die sie erfahren musste. Am 7. März wird Conchita Wurst höchstpersönlich in den Heiligenstadt-Studios von Ö3 Auszüge daraus vorlesen. Im intimen Rahmen vor nur 30 Ö3-Hörern!

Leseproben aus „Ich, Conchita“ von Conchita Wurst persönlich gelesen:

Teil 1:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 2:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 3:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 4:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar