Lissi Niedereder und Tom Walek

Hitradio Ö3 / Tom Walek

Dieses Muskelpaket coacht die Ö3-Hörer

Was hat uns bei der Ö3 Challenge „42 gegen Einen“ gefehlt – RICHTIG ein Coach!! Wir freuen uns, dass wir für diese Aufgabe die 26-fache Staatsmeisterin auf der Mittelstrecke im Laufen gewinnen konnten: Lissi Niedereder!

Waden von Lissi Niedereder

Hitradio Ö3 / Tom Walek

Diese Waden sind stahlhart!

Die in Tirol geborene Oberösterreicherin die mittlerweile in Wien lebt, beherrscht nicht nur die 400 & 800 Meter seit Jahren sondern liebt auch die 1500 Meter und bringt damit alle Voraussetzungen mit, die Ö3-Staffel zur schnellsten Marathonstaffel Österreichs zu machen.

Sie wird den außerwählten 42 mit Rat und Tat zur Seite stehen und am Rennwochenende des Vienna City Marathons rund um den 12. April vor Ort sein um unseren Teilnehmern noch den letzten Schliff zu geben.

Lissi isst am Liebsten Beef Tatar – trinkt gerne Soda Zitron und beim Laufen hat sie immer ihre GPS Uhr, den iPod und ein Paar der schnellsten Laufschuhe dabei.

Mehr über Lissi Niedereder

Beitrag aus dem „Ö3-Wecker“ nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 27. März 2015

Die Challenge

42 Ö3-Hörer laufen beim Vienna City Marathon am Sonntag, 12. April 2015 jeweils 1000 Meter (der Letzte ein bisschen mehr) und schaffen es, insgesamt schneller zu sein als der Sieger.

Wir suchen also supergute Läufer, die für Ö3 kämpfen. Du willst dabei sein? Wir brauchen das beste Ö3-Team! Erzähl uns ein bisschen über Dich. Das Ö3-Weckerteam stellt schließlich aus allen Einsendungen eine schlagkräftige Laufstaffel zusammen.

Einsendeschluss: Donnerstag, 9. April (12:00 Uhr)!

Ich will dabei sein!

Das war die Ö3-Marathon-Challenge 2014:

Drei Minuten zu langsam

„Catch me, if you can - 42 gegen Einen“, so lautete vergangenes Jahr das Motto der größten Staffel, die es je beim Wien-Marathon gegeben hat. Die 42 Läuferinnen und Läufer der Ö3-Challenge haben tapfer gekämpft, aber leider verloren. Nur drei Minuten und 48 Sekunden waren sie hinter Getu Feleke, dem Sieger des VCM.

Werden wir es heuer schaffen? Vielleicht mit Deiner Hilfe:
Bewirb Dich jetzt!

Ö3 Mikro und Marathon-Karte

Hitradio Ö3/Roman Pfeiffer

Das Staffelholz in Form eines Ö3-Mikrofons