Landesflagge der Steiermark

Carsten Reisinger / imageBROKER / picturedesk.com

Die Steiermark hat gewählt - Alle Ergebnisse im Detail

Die Gemeinderatswahlen in der Steiermark haben - landesweit - Verluste für SPÖ und ÖVP und Gewinne für die Freiheitlichen gebracht. Als Gradmesser für die Landtagswahl taugen die Wahlen aber nur bedingt, zu unterschiedlich sind die Ergebnisse.

Laut aktuellem Auszählungsstand verlieren die Sozialdemokraten etwas mehr als die Volkspartei, Zugewinne gibt es vor allem für die FPÖ, ein leichtes Plus können aber auch die Grünen und die KPÖ verbuchen, ebenso wie die Namens- und Bürgerlisten - mehr dazu in steiermark.ORF.at.

Alles auf einen Blick und Klick

Alle Detailergebnisse und Reaktionen zu den Gemeindewahlen 2015 gibt’s auch hier auf steiermark.ORF.at und im ORF Teletext ab Seite 500 – geordnet nach Bezirken - abrufbar.

Ö3-Nachrichten zum Nachhören

Ergebnisse, Reaktionen und Analysen - die Ö3-Nachrichten haben alle wichtigen Infos zum Ergebnis der Gemeindewahlen. Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

Ö3-Nachrichten-Podcast

Die Video-Plattform ORF-TVthek stellt Live-Streams und On-Demand-Videos der ORF-Wahlberichterstattung zur Verfügung.