Home

Centfox

„Home“: Außerirdische Zwerge erobern die Erde

Mit Antimationshits wie „Shrek“ und „Madagascar“ haben sich die Dreamworks-Studios in eine Liga mit Disney und Pixar katapultiert. Jetzt startet ihr neues UFO-Computertrickspektakel „Home - ein smektakulärer Trip“...

Inhalt

Oh kommt von einem anderen Planeten – und selbst da galt er schon als schräger Vogel. Nachdem er, auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten auf der Erde landet, freundet er sich mit dem abenteuerlustigen Mädchen Tip an, die selbst auf einer Mission ist. Sie erleben komische Abenteuer, und Oh versteht schließlich, dass es zum Leben einfach dazugehört, anders zu sein und Fehler zu machen – und Tip und er erfahren, was es wirklich bedeutet, zuhause anzukommen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

Die große Stärke von Dreamworks Animationsfilmen - eine brillante Geschichte fällt diesmal flach - das Drehbuch zu Home wirkt wie von der Marketingabteilung für hyperaktive Achtjährige geschrieben. Die unterhalten sich wahrscheinlich sogar köstlich für alle anderen sind quietschigen Außerirdischen eher nervig als lustig.

Und auf meiner 10-teiligen Bewertungsskala bringt das 5 quietschbunt-hyperaktive Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

5 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo

Animation / USA 2015
Länge: 94 Minuten
Regie: Tim Johnson

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes