Pilot reagiert berührend auf Unglück

Seit dem Flugzeugabsturz am Dienstag passiert weltweit bei Flügen an Board sehr viel Berührendes. Zb. ist beim Frühflug von „Germanwings“ von Hamburg nach Köln auch eine gewisse Britta mit an Board gewesen, die das, was zu Beginn des Fluges passiert ist, enorm berührt hat und sie teilt es auf ihrer Facebook-Seite:

„Peter und Peter- die Ö3 Drive-Time-Show mit Peter L. Eppinger und Olivia Peter“

„Gestern morgen um 8:40 h stieg ich mit gemischten Gefühlen in einen Germanwings Flug von Hamburg nach Köln. Doch dann begrüßte der Kapitän nicht nur jeden Passagier persönlich, sondern hielt vor dem Start noch eine Ansprache. Nicht aus dem Cockpit, sondern sichtbar aus der Kabine. Darüber wie ihn und die Crew das Unglück getroffen hat. Darüber, dass auch die Crew ein flaues Gefühl hat, aber alle freiwillig da sind. Und darüber, dass auch er Familie hat, dass die Crew Familie hat und dass er alles dafür tut abends wieder bei ihnen zu sein. Es war völlig still. Und dann hat der ganze Flieger applaudiert. Ich möchte diesem Kapitän danken. Dafür, dass er verstanden hat, was alle dachten. Und dafür, dass er es schaffte, dass zumindest ich danach ein gutes Gefühl bei dem Flug hatte.“

Das Posting ist mittlerweile auf Facebook über 16.500 mal geteilt worden und hat fast 300.000 Likes bekommen.

Zum Original-Posting

Auch auf Buzzfeed wird über die berührende Rede berichtet:

Buzzfeed