Filmszene "Game of Thrones"

HELEN SLOAN / Everett Collection / picturedesk.com

„GOT“-Star will nicht in Liebesfilmen spielen

Die englische Schauspielerin Maisie Williams will keine romantischen Rollen annehmen. „Ich sehe mich nicht in einer romantischen Hauptrolle, das bin nicht ich“, sagte die 17-Jährige der britischen „Sunday Times“.

„Keine weiblichen Scheißrollen übernehmen“

Überhaupt wolle sie keine „weiblichen Scheißrollen“ übernehmen: „Wenn wir aufhören, sie anzunehmen, werden sie nicht mehr geschrieben.“ In der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“ spielt sie die rebellische Arya Stark.

Maisie Williams

Ian West / PA / picturedesk.com

Williams, die auf der Berlinale im Februar als Nachwuchsstar ausgezeichnet wurde, findet junge Mädchen in der Filmbranche schlecht repräsentiert: 

„Es gibt tolle Filme über Jungen in der Pubertät, aber wenn es ein Film über Frauen wäre, ginge es nur um Make-up und Handtaschen und Streit um Jungs“, sagte sie.

„Und ich glaube nicht, dass ich mich je mit meinen Freundinnen über Jungs gestritten habe.“

Filmszene "Game of Thrones"

HELEN SLOAN / Everett Collection / picturedesk.com