Philipp Hansa, Ö3-Mikromann Tom Walek, Lissi Niedereder und Dominik Stadlmann

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Die Ö3-Challenge ist gewonnen

Nach zwei Stunden Adrenalin, Schweiß und vielen Emotionen sind alle Läufer der Ö3-Challenge im Ziel. Wir waren tatsächlich schneller als der Sieger des Vienna City Marathons.

„42 gegen Einen“ mit Thomas Filzer, 12. April 2015

Gratulation an alle Läufer der Ö3-Staffel. Der 32. Vienna City Marathon steht eindeutig im Zeichen der Ö3-Challenge. 42 Hobbyläufer waren schneller als Sisay Lemma, der heuer den Marathon mit einer Zeit von 2:07:31 gewonnen hat. Es war knapp - sehr knapp. Unser Schlussläufer Dominik Stadlmann ist mit einer Zeit von 2:07:10 am Heldenplatz eingelaufen.

Video: Die schönsten Momente der Ö3-Challenge

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Video in Full-HD bei Youtube

2014 wurde der Ö3-Staffel noch eine ordentliche Lektion erteilt: Getu Feleke war um über drei Minuten schneller als wir. Der hat heuer aber frühzeitig das Rennen beendet - auf der Äußeren Mariahilferstraße ging bei ihm nichts mehr.

Ö3-Liveticker

Vom Frühstück der Läufer bis zum Zieleinlauf. Die Ö3-Challenge noch einmal im Liveticker zum Nachlesen. [mehr...]

Übergabe bei der Ö3-Staffel

Hitradio Ö3/Walter Dunger

42 gegen Einen

Vom Unternehmensberater, bis zum Holztechniker, von der Schülerin bis zum Gemeindebediensteten. Bei unseren 42 Startern waren sie alle dabei - Hobbyläufer also, die es mit der Weltspitze aufgenommen haben.