Paul Walker

UPI

„Fast & The Furious 7“ auf Rekordkurs

Der siebte Teil der Action-Reihe „Fast & Furious“ dominiert weiter die Kinocharts. Der letzte Film mit dem 2013 tödlich verunglückten Schauspieler Paul Walker hat nach nur zwei Wochen schon 800 Millionen US-Dollar eingespielt.

In China setzte der Streifen bereits an seinem Starttag 68,6 Mio. US-Dollar um – ein Alltime-Rekord für den chinesischen Kinomarkt. In Russland stellte der Film mit 15 Mio. US-Dollar einen neuen 4-Tages-Rekord auf.

Die Milliarden-Marke und damit der Einzug auf die Liste der 20 umsatzstärksten Filme aller Zeiten ist nur noch eine Frage der Zeit. Laut der Entertainment-Website uproxx.com könnte sich das Einspielergebnis am Ende auf 1,4 Milliarden US-Dollar belaufen. Damit würde der Film in den USA zum erfolgreichsten Film 2015 avancieren.

Der erfolgreichste Film aller Zeiten ist nach wie vor John Camerons „Avatar“ aus dem Jahr 2009. Das Sci-Fi-Epos spielte ingesamt die stolze Summe von 2.788 Milliarden Dollar ein.