Mit Madcon in den Sommer!

Ist das der erste Sommerhit des Jahres? Mit „Don’t worry“ stürmen Madcon gerade die internationalen Airplay- und Download-Charts. Den perfekten Sound zum perfekten Wetter gibt’s heute in Bennys Musikshow.

„Bennys Musikshow“ mit Benny Hörtnagl, 16. April 2015

„Beggin’“, „Freaky like me“, „One Life“ - das norwegische Popduo liefert verlässlich alle paar Jahre einen Hit ab. Stets gut gelaunt, voller Optimismus und mit einem breiten Smile im Gesicht. „Klar haben wir alle unsere Probleme im Alltag“, sagt Thsawe, „das Leben ist nicht immer nur happy, aber gerade hier in Europa geht es den meisten Menschen unterm Strich dann doch ziemlich gut - da muss man nicht ständig herum jammern.“

Das Interview aus Bennys Musikshow zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Madcon und Benny Hörtnagl

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Auf „Don’t worry“ singt auch Ray Dalton mit. Der hatte zuerst keine Ahnung, wer Madcon sind und musste sie googeln. Als er aber dann auf ihren ersten großen Hit „Beggin’“ gestoßen ist, war er höchst erfreut. Umgekehrt hatten Madcon keine Ahnung, dass Ray Dalton auf dem Mega-Hit „Can’t hold us“ von Macklemore & Ryan Lewis mitgesungen hat. Mittlerweile sind sie gute Kumpels.

Vor fünf Jahren haben Madcon beim Song Contest in Oslo zu ihrem Hit „Glow“ den größten Flashmob aller Zeiten quer durch Europa inszeniert. „Das war einer der schönsten Momente unseres Leben“, schwärmt Yosef heute noch. Und empfiehlt allen Österreichern diesen Mega-Event gebührend abzufeiern. Den norwegischen Beitrag finden sie gut, den österreichischen noch besser, obwohl sie den Song der Makemakes noch gar nicht gehört haben ...