Essensmarken: Gwyneth Paltrow kapituliert

Eigentlich sollte es ein soziales Experiment werden das zeigt, wie schwierig es ist von nur 29 Dollar eine Woche zu leben. Das ist der Wert, den Sozialhilfeempfänger in den USA an Essensmarken bekommen.

Die Oscargewinnerin und Millionärin musste aber nach nur vier Tagen aufgeben. „Ich selbst bin zusammengebrochen und hatte ein bisschen Hühnchen und frisches Gemüse (und der Ehrlichkeit halber: eine halbe Tüte schwarzer Lakritze)“.

This is what $29 gets you at the grocery store—and this is what families who rely on SNAP (formerly known as food...

Posted by Gwyneth Paltrow on Donnerstag, 9. April 2015

Kritiker hatten sich bereits über die Auswahl der Dinge gewundert, die sie zu Beginn für ihre 29 Dollar gekauft hatte. Die seien viel zu kalorienarm gewesen: Fast ausschließlich Gemüse, keinerlei Fleisch - und gleich sieben Limonen. Laut eigenen Angaben ist Paltrow eine sehr bewusste Esserin - etwas das bei so wenig Budget nur sehr schwer möglich ist. (dpa/red)