Szene aus The Avengers - Age of Ultron

Marvel 2015

Das Superhelden-Sixpack kehrt zurück

„Marvels Avengers“ ist die erfolgreichste Comicverfilmung aller Zeiten. Deshalb bekommen Iron Man, Hulk und Co jetzt mit ihrem zweiten, gemeinsamen Kinoeinsatz zurück und müssen die Menschheit diesmal gegen ein Computerprogramm mit Roboterarmee verteidigen.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 23. April 2015

Inhalt

Es ist einige Zeit vergangen seit die Avengers New York gegen den Angriff einer außerirdischen Armee verteidigt haben. Jeder ist seitdem seinen eigenen Weg gegangen und manch einer hatte sein ganz persönliches Abenteuer zu bestehen. Als Milliardär Tony Stark ein stillgelegtes Friedensprogramm reaktiviert, gerät die Situation plötzlich außer Kontrolle und das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel. Gemeinsam müssen sich die Avengers Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye gegen den scheinbar übermächtigen Ultron stellen, der wild entschlossen ist, die gesamte Menschheit auszulöschen. Um seine Pläne zu vereiteln, müssen die Avengers unberechenbare Allianzen eingehen und in eine Schlacht von globalen Ausmaßen ziehen.

7 von 10 Sternen

ORF.at

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

„Avengers 2“ punktet neuerlich mit starken Marken, Bildern und Effekten. Die zugrunde liegende Geschichte ist auch so dünn und ausgewalzt wie in Teil eins - erfreulicherweise aber mit einem deutlichen Plus an Pointen und Schauspielerszenen, sodass die Fans des Originals sicher nicht enttäuscht sein werden.

Und auf meiner 10-teiligen Bewertungsskala bringt das 7 bombastisch-markenbewusste Movie-Minute-Empfehlungspunkte.


Filminfo
USA 2015 / Comicverfilmung
Darsteller: Scarlett Johansson, Chris Hemsworth, Robert Downey Jr., Chris Evans, Jeremy Renner, Samuel L. Jackson
Regie: Joss Whedon

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes