Red Bull Bolide vor dem Wiener Rathaus

GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

„Formel 1“-Feeling in Wien

Zwei Monate vor dem Formel-1-Grand Prix in Spielberg hat heute Nachmittag Red Bull Pilot Daniel Ricciardo die Reifen eines Bolidens zum Rauchen gebracht. Und das alles vor der altehrwürdigen Kulisse des Wiener Rathauses.

„Peter und Peter - Die Ö3-Drivetimeshow“ am 22. April 2015

Für den Hausherrn, Bürgermeister Michael Häupl, gab es feuerfeste Renn-Unterwäsche als Gastgeschenk, für die 30.000 Schaulustigen ein Motorenspektakel der Sonderklasse: Red Bull Pilot Daniel Ricciardo gab das Können eines RB8 zum Besten.

Alle wollen ein Foto vom Formel-1-Boliden

Hitradio Ö3/Daniel Teissl

Ein Rennauto hautnah sieht man nicht alle Tage, schon gar nicht mitten in der Stadt. „Es schaut windschnittig aus und man merkt, dass es Power hat!“, sagte ein Zuschauer im Ö3-Interview. Ein anderer ergänzte: „Geile Karre. Schaut klein aus. Und ziemlich schnell!“

(APA/RED)