Gefährlicher Trend: DIY-Schlauchbootlippen

Kim Kardashians kleine Halbschwester Kylie Jenner macht es vor: Volle Lippen zeigen. Tausende Fans wollen es ihr nachmachen - mit der Do-it-yourself-Methode: Mit Flaschen, Gläsern und Staubsaugern (!) „pumpen“ sie sich ihre Lippen auf. Das endet oft gar nicht mehr schön und sehr schmerzhaft.

Kylie Jenner riskiert schon mal eine dicke Lippe - und zeigt diese auch freudig auf ihrem Instagram-Profil:

For fun

Ein von Kylizzle (@kyliejenner) gepostetes Foto am

Das wollen viele nachmachen. Problem: Die wenigsten wurden von Mutter Natur derart ausgestattet.

DIY-Lip-Boost

Mit Unterdruck verpassen sich Teenies rund um den Globus daher kurzfristig Schlauchbootlippen. Und posten Fotos vom Endergebnis unter #KylieJennerChallenge:


Als Sideeffekt winken oft blaue Flecken und Schmerzen.

Diese Userin schickte mit ihrem Foto gleich eine Warnung mit:

Kylie Jenner selbst ist gar nicht glücklich darüber, einen solchen Trend ausgelöst zu haben. Bleibt zu hoffen, dass dieser sich - wie so viele Social Media Trends - bald wieder in Luft auflöst.