So haben die Räuber zu Ostern in London 200 Mio. geraubt

Mit einem spekatkulären Coup haben zu Ostern sechs Männer Juwelen aus einem Tresor in London geraubt. Die Polizei hat nun ein Foto vom Tatort veröffentlicht.

Die Einbrecher bohrten einfach neben der Tresortür ein Loch in die Wand - 50 Zentimeter Stahlbeton.

Löcher in einer Stahlbetonwand

Kyodo News / Action Press / Picturedesk.com

Die Rede ist von einer Beute im Wert von möglicherweise über 200 Millionen Pfund (273 Mio. Euro), mindestens aber 60 Millionen Pfund. Die Safes nutzen vor allem Händler aus der Gegend, um ihre Waren zu lagern. Viele davon versicherten die Waren im Glauben an die Sicherheit des Safedepots nicht. Die Tat war erst Dienstagfrüh von den zurückkehrenden Mitarbeitern des Depots entdeckt worden, zwei Tage nachdem die Diebsbande sich mit den letzten voll gefüllten Sporttaschen aus dem Staub gemacht hatte.