Achtung: Hier erfährst du welcher Serienarzt stirbt

Bitte wirklich nur lesen, wenn Du erfahren möchtest, welcher Seriendarsteller nach 11 Staffeln seinen Arztkittel für immer an den Nagel hängt.

Gestern Abend ist die Folge in den USA ausgestrahlt worden und für die Fans von „Grey’s Anatomy“ ist es vermutlich ein Schock gewesen.

Dr. Derek Shepherd alias McDreamy verlässt die Serie auf tragische Weise: Er stirbt. An einem Unfallort, bei dem er gerade Verletzte versorgt, wird er von einem LKW gerammt und ins nächstgelegene Spital gebracht. Von da an spricht er nicht mehr, man hört nur noch seine Gedanken und erlebt mit, wie er das Ärzteteam beobachtet und ihre Fehler erkennt. Die Schwere seiner Verletzungen wird falsch eingeschätzt. Viel zu spät wird sein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert. Er ist bereits hirntot.

Patrick Dempsey in seiner Rolle als Dr. Derek Shepard in "Grey's Anatomy".

Randy Holmes / Everett Collection / picturedesk.com

Elf Staffeln lang wirkte Patrick Dempsey in „Grey’s Anatomy“ mit. Sein Abgang kam doch etwas überraschend, denn sein Vertrag läuft eigentlich erst nächstes Jahr aus. Angeblich soll es zwischen Dempsey und "Grey’s Anatomy“-Erfinderin Shonda Rhimes hinter den Kulissen gekriselt haben. Laut US-Medien soll sie mit seinem Verhalten am Set unzufrieden gewesen sein. Rhimes in einem Interview: „Derek Shepherd ist und wird immer ein unheimlich wichtiger Charakter sein. Für Meredith, für mich und für die Fans. Ich habe wirklich niemals gedacht, unserem ‚McDreamy‘ Lebewohl zu sagen.“

Viele Fans der Serie, können das Aus von „Mc Dreamy“ übrigens nicht ganz nachvollziehen: