So gruselig ist Jared Leto als Joker

Die Zottelmähne und der Vollbart sind schon seit einiger Zeit ab - Grund für die komplette Verwandlung von Jared Leto ist seine neue Rolle als Joker. Jetzt ist das erste Bild von ihm aufgetaucht.

Leto mit weit aufgerissenem Mund, in dem silberne Zähne zum Vorschein kommen. Die Haare giftgrün und ein lilafarbener Handschuh an der rechten Hand. Die weiße Haut ist voll mit Tätowierungen. Geteilt wurde das Foto von David Ayer, der bei der DC-Comic-Verfilmung „Suicide Squad“ Regie führt.

Der Film erzählt die Geschichte von inhaftierten Bösewichten, die von der Regierung auf Selbstmordmissionen geschickt werden. Neben Jared Leto sind auch Will Smith als Deadshot und Jesse Eisenberg als Lex Luthor zu sehen. Leto tritt mit der Rolle als Joker in die teils großen Fußstapfen von Jack Nicholson (1989, „Batman“), Cesar Romero (1966, „Batman - The Movie“) und Heath Ledger (2008, „The Dark Knight“).