ABBA

Pressensbild / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Der beliebteste ESC-Siegersong der Ö3-Hörer

Sie sind alle Sieger. Aber das reicht uns nicht. Wir haben den Sieger-Sieger gesucht! Ihr habt abgestimmt und die beliebtesten Eurovision Song Contest Siegersongs aller Zeiten gewählt - und Ö3 spielt sie. Heute von 19 bis 21 Uhr.

Heute hat sich Ö3 seit 9.00 Uhr ganz dem Song Contest gewidmet. Genau 12 Stunden vor Beginn der großen Show legten wir den Schalter um und spielten nur Hits aus 60 Jahren Song Contest Geschichte.

Das Voting ist vorbei! Die Top 30 gibt’s von 19 bis 21 Uhr bei Benny Hörtnagl zu hören!

Hier sind die Top Ten der Ö3-Gemeinde

Die beliebtesten Song-Contest-Songs EVER

1. ABBA "Waterloo"
2. Udo Jürgens "Merci Cherie"
3. Conchita Wurst "Rise Like A Phoenix"
4. Loreen "Euphoria"
5. Katrina & Waves "Love Shine A Light"
6. Toto Cutugno "Insieme 1992"
7. Johnny Logan "Hold Me Now"
8. Brotherhood of Man "Save Your Kisses For Me"
9. Sandie Shaw "Puppet On A String"
10. Lena "Satellite"

DIESE SONGS STANDEN ZUR WAHL!

Das Finale vor dem Finale

Der 23. Mai steht bei uns im Zeichen des Song Contests. Von 9 bis 12 Uhr wird Ö3-Moderator Tom Kamenar den Ö3 Song Contest Countdown runterzählen. Wie bei Benny Hörtnagl, der sich von 12 bis 17 Uhr live aus der Wiener Stadthalle melden wird, gibt es bei ihm ausschließlich die größten Hits aus der Geschichte des Song Contests zu hören.

Um 17 bis 19 Uhr gibt’s dann die Ö3 Song Contest Generalprobe. Gabi Hiller und Philipp Hansa stellen die Finalisten 2015 vor - in derselben Reihenfolge, wie sie am Abend in der großen Show live aus der Wiener Stadthalle zu hören sein werden.

Und von 19 bis 21 Uhr präsentiert Benny Hörtnagl eure finalen Top 30 Song Contest Siegersongs aller Zeiten im Countdown.
Welche Song Contest Siegersongs bekommen ein fettes LIKE! von der Ö3-Gemeinde? Wer schafft es ins Finale? Und wer steht am Ende ganz an der Spitze als der beliebteste Song Contest Siegersong EVER? Das Ergebnis am Samstag live aus der Wiener Stadthalle - nur im Hitradio Ö3!

Pssst! Geheimtipp für Song Contest Fans!

Du willst unbedingt live in der Wiener Stadthalle dabei sein, wenn es heißt: „WILLKOMMEN EUROPA“? Am Samstag zwischen 9 und 12 Uhr hat Thomas Kamenar bei uns auf Ö3 die allerallerallerletzten Final-Tickets für Dich!