Turmspringer überlebt Horror-Sprung

Dass nicht mehr passiert ist, grenzt an ein Wunder: Der amerikanische Turmspringer Steven LoBue will aus 27,5 Metern in die Tiefe springen und schlägt mit dem Kopf gegen die Beton-Plattform. 75.000 Zuseher in La Rochelle schauen geschockt zu.

„Peter und Peter“- die Ö3 Drivetime-Show mit Peter L. Eppinger und Olivia Peter am 19. Mai 2015

Aber LoBue hat ein Riesenglück. Er verletzt sich nur wenige Zentimeter über dem Auge und bleibt- bis auf eine Schnittwunde- unverletzt. Es gelingt ihm sogar, die Konzentration zu behalten und den Sprung zu beenden.

Im Interview sagt er: „Ich habe es irgendwie noch sicher ins Wasser geschafft und den Sprung erfolgreich beendet, darüber bin ich sehr glücklich. Das schüttle ich jetzt ab und bereite mich auf den nächsten Wettbewerb in Texas vor.“

Lou Bues Sprung hat im Rahmen der „Red Bull Cliff Diving World Series“ stattgefunden. Dabei erreichen die Athleten Geschwindigkeiten von bis zu 85 km/h, ein Sprung dauert rund drei Sekunden.