Miley Cyrus

Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Dieser Star singt für toten Kugelfisch

Er heißt Pablow und ist ein Kugelfisch. War ein Kugelfisch. Seit einigen Monaten ist er leider tot. Dass er jetzt trotzdem weltberühmt ist, verdankt er seinem prominenten Frauchen: Miley Cyrus. Die Sängerin widmete dem verstorbenen Pablow ein Lied - Tränen inklusive.

Peter & Peter - Die Ö3-Drivetimeshow am 20. Mai 2015

Es gibt Katzenmenschen, es gibt Hundemenschen und es gibt Miley Cyrus. Sie hielt sich einen Kugelfisch. Als Pablow starb (leider liegt die Lebenserwartung von Kugelfischen nur bei wenigen Jahren), war die 22-jährige Sängerin untröstlich. Als Andenken ließ sie sich sogar ein Tattoo stechen. Doch damit nicht genug: Jetzt widmete sie dem toten Haustier sogar einen Song.

Das Video zum Song, in dem sie im Einhorn-Jumpsuit am Keyboard sitzt, postete Miley Cyrus auf ihrer Facebookseite:

Some of you may remember a few months ago my dear blow fish Pablow past away. I wrote this song for him...He made me so happy and I miss him everyday.... But now he is with Floyd and Melanie's sweet Sadie

Posted by Miley Cyrus on Montag, 18. Mai 2015

„Ich habe diesen Song für ihn geschrieben. Er hat mich so glücklich gemacht und ich vermisse ihn jeden Tag.“, schrieb die Sängerin. Das Video entstand während der Backyard Sessions für ihr Charity-Projekt „The Happy Hippie Foundation“.
(APA/RED)