Frechheit siegt: Niederösterreicherin punktet mit flapsiger Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir Ihnen eine ungewöhnliche Geschichte näherbringen... Ganz ehrlich: So gespreizt Formuliertes will doch niemand lesen! Das hat sich auch Aynur aus Melk gedacht, die im Moment auf Jobsuche ist. Sie hat daher eine eher ungewöhnliche Bewerbung geschrieben - mit Erfolg!

Peter & Peter - Die Ö3-Drivetimeshow vom 20. Mai 2015

Stärken stärken, Schwächen kaschieren - das ist das A und O einer guten Bewerbung. Außerdem noch eine schöne Form und eine tadellose Rechtschreibung, dann sollte zumindest einer Einladung zum persönlichen Gespräch nichts mehr im Wege stehen. Die 18-jährige Aynur aus Melk hat sich für eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beworben - und auf alle Bewerbungsregeln gepfiffen:

SO schaut a Bewerbung aus! :D

Posted by Aynur Alilovski on Dienstag, 19. Mai 2015

Die Idee an und für sich ist zwar nicht neu - ein ähnliches Anschreiben kursierte vor kurzem erst auf Facebook - bringt Aynur jetzt aber trotzdem weiter.

Im Gespräch mit Peter & Peter in der Ö3-Drivetimeshow erzählt sie: „Ich wurde zum Gespräch eingeladen! Es ist allerdings nichts daraus geworden. Wir waren uns sympathisch, aber ich würde nicht in den Betrieb passen.“

Sorgen um einen Ausbildungsplatz muss sich die Niederösterreicherin trotzdem nicht machen. Ihre ungewöhnliche Bewerbung macht auf Facebook bestimmt einige potentielle Arbeitgeber auf sie aufmerksam.