Dwayne „The Rock“ Johnson ist offiziell Selfie-Rekordhalter

Aufregende Tage erlebt derzeit Dwayne „The Rock“ Johnson. Nach einer aufwendigen Promotiontour hat Donnerstagabend sein neuer Film „San Andreas“ in London Weltpremiere gefeiert. Der Star hat die Gelegenheit genützt und auf dem roten Teppich einen offiziellen Selfie-Weltrekord aufzustellen.

The Rock gilt als freundlicher und fannaher Star. Das hat er bei der „San Andreas“-Premiere rekordverdächtig bewiesen. Die Aufgabe lautete, mindestens 75 Selfies in drei Minuten zu machen. Am Ende sollten es über 100 Fotos sein, die der Schauspieler und Wrestler eigenhändig schoss. „Mein Kiefer schmerzt, ich hoffe, ich habe den Rekord gebrochen“, sagte der 43-Jährige direkt nach den mit Dauerlächeln absolvierten drei Minuten. Aber es hat sich ausgezahlt. Glücklich drehte der neue Selfieking ein Selfievideo mit seiner Rekordurkunde.