Til Schweiger spielt in Film über Panda-Rapper Cro

Co-Produzent Til Schweiger tritt in einem Film über den deutschen Rap-Star Cro auf.

Es sei aber nur eine Nebenrolle, sagte Schweiger der „Bild am Sonntag“ am Rande der Dreharbeiten in Berlin. „Ich will nicht zu viel verraten, aber es ist nicht nur ein Konzertfilm, sondern ein fiktionaler Film, der dokumentarische Züge hat“, sagte der 50-Jährige. „Der Film wird ziemlich abgefahren“, fügte er hinzu.

Rapper Cro auf der Bühne

Franck / Action Press / picturedesk.com

Die Dreharbeiten für „Cro - Don’t Believe the Hype“ laufen derzeit in Berlin. Der 25-jährige Musiker, der mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel heißt, trägt in der Öffentlichkeit stets eine Panda-Maske. In der Komödie geht es um drei junge Menschen, deren Lebenswege sich durch Cro kreuzen, der eine Hauptrolle spielt. (APA/dpa)