Johnny Depp: Zehn Jahre Haft wegen seiner Hunde?

Für Aufregung sorgte zuletzt Johnny Depp, weil er entgegen aller Zollbestimmungen seine beiden Hunde im Privatjet nach Australien mitnahm. Nun drohen dem Schauspieler rechtliche Konsquenzen. Sogar eine mehrjährige Haftstrafe wäre möglich.

Johnny Depp

Ian West / PA / picturedesk.com

Johnny Depp droht eine Haftstrafe.

Bei der Einreise von Tieren pocht Australien auf strenge Quarantänebestimmungen. Johnny Depp setzte sich darüber hinweg und brachte seine beiden Yorkshire Terrier Pistol und Boo einfach per Privatjet ins Land - oe3.ORF.at hat berichtet. Nun wurde bekannt, dass die Angelegenheit mit der Ausreise der Hunde noch lange nicht erledigt ist. Sollte der Vorfall in einer Gerichtsverhandlung gipfeln, droht eine Höchststrafe von zehn Jahren Haft, berichtet das US-Magazin „People“ online. Wenn Depp Glück hat, kommt er mit einer Geldstrafe davon. Die beträgt zwar immerhin maximal 241.000 Euro - für Multimillionär Depp allerdings ein verschmerzbarer Betrag.