Nasa: Roboter entdeckt Pyramide auf dem Mars

Aktuelle Bilder der Nasa bieten Verschwörungstheoretiker wohl die perfekte Grundlage für Spekulationen - gibt es Leben außerhalb der Erde? Auf den Fotos des Rover Curiosity sieht man tatsächlich eine Art Pyramide auf dem Mars.

Aber nicht nur auf dem einen Planeten wurde eine Pyramide fotografiert - auch auf dem Zwergenplaneten Ceres sollen pyramidenartige Gebilde entdeckt worden sein.

Die Pyramide auf dem Mars soll in etwa so groß wie ein Auto sein, Forscher gehen derzeit davon aus, dass der Zufall das Gebilde so geformt hat. Staubstürme oder Wind könnten die Ursache sein.

Die Entdeckung der US-Raumsonde „Dawn“ auf dem Planeten Ceres soll allerdings wesentlich größer sein. Die Erhebung ist nun erstmals auf Bildern aufgetaucht und soll deutlich herausragen. Forscher haben ihr bereits den Namen „Ceres-Pyramide“ gegeben. Asterologie-Fans haben auf einer eigens dafür eingerichteten Website die Möglichkeit sich an den Spekulationen zu beteiligen.