Ein Auto steht in Flammen

Feuerwehr Hochstrass

Urlauberauto steht in Flammen

Spektakuläre Bilder waren Dienstagmittag in der Ö3-Verkehrsredaktion über die Asfinag-Verkehrskameras zu sehen: Ein PKW auf der Wiener Außenringautobahn (A21) brannte lichterloh. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ö3-Drivetime-Show mit Olivia Peter, 30. Juni 2015

Gegen 12.30 Uhr hält ein deutsches Urlauberauto in Niederösterreich auf der A21 Richtung Wien zwischen Hochstrass und Alland am Pannenstreifen. Flammen züngeln aus dem Motorraum. Fünf Personen, darunter zwei Kinder, bringen sich und einen Teil des Gepäcks rasch in Sicherheit. Kurze Zeit später steht das Auto in Vollbrand.

Ein in Flammen Auto stehendes Auto wird gelöscht

Feuerwehr Hochstrass

Die Feuerwehren Hochstrass und Alland eilen durch eine Rettungsgasse zur Unfallstelle, vor der sich mittlerweile ein kilometerlanger Stau gebildet hat. Bis die Einsatzkräfte vor Ort sind und die Löscharbeiten beginnen, rollt der Verkehr links am brennenden Fahrzeug vorbei - eine nicht ungefährliche Situation, da wegen des auslaufenden Treibstoffs auch ein Teil der Fahrbahn zu brennen begonnen hat. Die Ö3-Verkehrsredaktion unterbricht zweimal das Programm, um die Autofahrer zu warnen.

Ein ausgebranntes Auto nach dem Löschen

Feuerwehr Hochstrass

Glücklicherweise kann der Brand rasch gelöscht und die Autobahn eine Dreiviertelstunde später wieder freigegeben werden.