Jennifer Garner und Ben Affleck

Evan Agostini / AP / picturedesk.com

Jennifer Garner und Ben Affleck lassen sich scheiden

Zehn gemeinsame Ehe-Jahre, drei gemeinsame Kinder, zwei erfolgreiche Karrieren: Jennifer Garner und Ben Affleck zählten über Jahre hinweg zu Hollywoods Traumpaaren. Jetzt kommt die Scheidung.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 1. Juli 2015

Nach zehn Jahren ziehen Jennifer Garner (43, „Alias“, „Valentinstag“) und Ben Affleck (42, „Argo“) einen Schlussstrich unter ihre Ehe: Die Schauspieler haben am Dienstag ihre Trennung bekanntgegeben. „Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, uns scheiden zu lassen“, hieß es in einer Mitteilung des Paares an die Deutsche Presse-Agentur. Sie wollten sich aber weiterhin „mit Liebe und Freundschaft füreinander“ gemeinsam der Erziehung ihrer Kinder widmen. Sie baten darum, dass in dieser schwierigen Zeit die Privatsphäre der Familie respektiert werde.

Garner und Affleck haben drei Kinder, Violet (9), Seraphina (6) und Samuel (3). Am Montag hatte das Paar seinen zehnten Hochzeitstag. Die Familie wurde häufiger bei gemeinsamen Aktivitäten in Los Angeles fotografiert. Zuletzt häuften sich in der Klatschpresse aber Berichte über eine mögliche Ehe-Krise des Paares.

Am Filmset verliebt

Die Schauspieler hatten 2001 für den Film „Pearl Harbor“ gemeinsam vor der Kamera gestanden. Bei den Dreharbeiten für den Superhelden-Film „Daredevil“ (2003) kamen sie sich näher, im Juni 2005 feierten sie Hochzeit.

Der zweifache Oscar-Preisträger Affleck („Good Will Hunting", Argo“), der auch als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur arbeitet, trat zuletzt im Batman-Kostüm für „Batman v Superman: Dawn of Justice“ vor die Kamera. Garner war im April in der Komödie „Die Coopers - Schlimmer geht immer“ in den Kinos zu sehen. (dpa)