Matt Damon sieht komplett verändert aus

Was eine neue Frisur alles ausmachen kann: Oscar-Preisträger Matt Damon ist mit seinen langen Haaren kaum wiederzuerkennen.

Bei einer Pressekonferenz zu seinem neuen Film „The Great Wall“ in Peking überraschte der 44-Jährige die anwesenden Journalisten und Fotografen mit einem neuen Hairstyle - einem Pferdeschwanz. Das Internet überschlägt sich seitdem mit Kommentaren zu Damons „Man Bun“.

Ob er das ungewöhnliche Styling für eine neue Rolle oder nur zum Spaß trage, rätselte die „Los Angeles Times“ am Freitag. Vergleiche wurden laut mit Kollegen, wie Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Chris Hemsworth, die den Männer-Pferdeschwanz schon vormachten. Von Damon hätte man den trendigen Look nicht erwartet, hieß es in Mode-Kommentaren.

Matt Damon mit Pferdeschwanz

Andy Wong / AP / picturedesk.com

Der US-Star spielt die Hauptrolle in dem Sci-Fi-Streifen „The Great Wall“ des chinesischen Regisseurs Zhang Yimou. Der Film über die Entstehung der monumentalen Chinesischen Mauer soll im November 2016 in die Kinos kommen. Damon und seine Co-Stars bekommen es darin mit außerirdischen Monstern zu tun.