Cro mit Ö3-Mikrophon

norbert ivanek

Cro jetzt auch unplugged

Der Rapper mit der Pandamaske ist in die Fußstapfen von Nirvana, Bon Jovi oder Kiss getreten und hat mit großem Orchester und neuen Arrangements für MTV eine unplugged Session eingespielt. CD und DVD sind jetzt erschienen.

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar am 4. Juli 2015

Im altehrwürdigen Scala-Kino in Ludwigsburg bei Stuttgart hat der inzwischen 25-jährige Carlo Waibel, so Cro mit bürgerlichem Namen mit 22-köpfiger Band und Orchesterbesetzung im wahrsten Sinnes des Wortes großes Kino abgeliefert. Unter der musikalischen Leitung von Lillo Scrimali, der schon die Unplugged- Sets von Max Herre und den Fantastischen Vier umgesetzt hat, versprühen die Hits des Panda-Rappers jetzt die knisternd- reduzierte Atmospähre, die den Reiz dieser längst legendären Serie ausmacht. Cro ist der jüngste deutsche Künstler, der jemals ein Unplugged-Konzert spielen durfte.

Das Interview aus dem Ö3-Supersamstag:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Cro mit Ö3-Mikrophon

norbert ivanek

Als Gäste hat er sich unter anderen Max Herre und überraschenderweise auch die Prinzen auf die Bühne geholt. Ein großes Ding wollte Cro ursprünglich aber nicht aus dem unplugged Set machen, „als es dann aber so geil abgegangen ist“, sagt er im Ö3-Interview: „da hat für mich der Spass erst richtig angefangen“.